1. Bürgerveranstaltung 2012

Zur 1. Bürgerversammlung am Donnerstag den 19. Januar 2012 hat der SPD-Ortsverein Kellersberg in das Restaurant “ Zum Fischerwirt“ am Weiher eingeladen. Zum Thema „Meine Rechte und Pflichten als Mieter“ konnten wir als Reverenten Herrn Hans Knops, Geschäftsführer und Rechtsanwalt des Mieterschutzvereins e.V. für Aachen und Umgebung, gewinnen.

Sein Referat führte uns durch das breite Feld des Mietrechts. Unter anderem wurden Themen besprochen  wie Kündigungsrecht, Mietkürzung, Nebenkostenabrechnungen und Hausordnungen. Da schon während des Vortrages Zwischenfragen gestellt werden durften, fand man sich sehr bald in einer regen Diskussion wieder.

Aus unserer Sicht gesehen war dies eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung in das Jahr 2012. Trotz des schlechten Wetters fanden die Kellersberger Bürger den Weg in das Fischereiheim. Weitere Bürgerveranstaltungen werden folgen. Der Vorstand

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s