Der Nikolaus in Kellersberg !

Groß und Klein kamen am Samstag den 15.Dezember gegen 18 Uhr in den Kleingartenverein um bei festlich geschmückter Aussenanlage den Nikolaus zu empfangen. Das Warten auf den heiligen Mann konnte man sich durch den Verzehr von Bratwürstchen oder Glühwein „versüßen“. Untermalt wurde das Ganze mit weihnachtlicher Live-Musik der KG Burgwache Alsdorf.
Für die Kinder gab es kostenlosen Kakao der von unserem Bundestagskandidaten Detlef Loosz persönlich ausgeschenkt wurde.

Nikolausabend 2012 058

Gegen 19 Uhr traf dann der Nikolaus mit seinem Raketenschlitten ein, denn auch ein heiliger Mann muss mit der Zeit reisen, so seine eigene Aussage.

Der liebe Nikolaus liess es sich nicht nehmen jedes Kind einzeln zu bergüßen. Nachdem ihm einige Gedichte aufgesagt wurden beschenkte er die Kleinen mit reichlich gefüllten Weihnachstüten.
Ehe er sich von allen Anwesenden verabschiedete wünschte er noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Der Nikolaus nahm sich noch die Zeit für ein Gruppenfoto mit den fleißigen Helfern die u.a. von der IGBCE, dem SPD-OV Kellersberg und dem Kleingartenverein anwesend waren.

Nikolausabend 2012 069

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s