Wir trauern um Valentin Junk

DSC00695

Der SPD Ortsverein Kellersberg trauert um sein langjähriges Mitglied Valentin Junk.

52 Jahre lang war der ehemalige Bergmann Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Zehn Jahre, von 1982 bis 1992, engagierte er sich im Alsdorfer Stadtrat. Dort arbeitete er ehrenamtlich im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, im Wahlprüfungsausschuss, im Beirat des Tierparkvereins Alsdorf e.V. und in der Verbandsversammlung des VHS-Zweckverbandes Alsdorf-Baesweiler.

Bis zuletzt nahm er immer wieder an Veranstaltungen der SPD teil. Auch in diesem Jahr kam er gut gelaunt, wie man Valentin Junk kannte, zum Mittfastenfest und zur Frühlingskirmes des Stadtverbandes.

Selbstverständlich lag ihm das aktuelle Geschehen seines Ortsvereins Kellersberg sehr am Herzen. Wie seine Gesundheit es zuließ, besuchte er die Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.

Mit ihm ging ein guter Freund und Kommunalpolitiker verloren, er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s